Warum starten wir die Initiative gerade in der Altmark?

Den Initiator der Initiative „Grundeinkommen für alle“ hat es vor kurzen in die altmärkische Region verschlagen, wo er sofort erste Kontakte zur Idee des naturgegebenen Grundeinkommens knüpfte. Auf Grund der dauraufhin gefolgten sehr positiven Resonanzen und einem ersten Zusammentreffen von interessierten Mitmenschen, wollen wir die Idee nun in die Welt bringen und hoffen natürlich sehr, dass sie mit der Zeit immer mehr an Fahrt aufnimmt. Auslöser, mit der Idee gerade jetzt intensiv in die Öffentlichkeit zu gehen, war dabei auch der Artikel „Die Altmärker sind besonders von Armut bedroht“ in der Volksstimme vom 7. November 2018 (und 8. November 2018 in der Stendaler Volksstimme).

 

In diesem Zusammenhang ist es übrigens auch gut zu wissen: Jeder Mensch auf dieser Welt hat das Recht, die Ressourcen unseres Heimatplaneten „bedingungslos“ zur Absicherung seiner Existenz zu nutzenandere Tiere tun dies ja auch.

 wir.haben-genug.de

 

Und allen Pessimisten und Schwarzmalern sei gesagt: Die Einführung bzw. Umsetzung des bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) ist genauso unmöglich wie der Fall der Mauer (innerdeutsche Grenze) bzw. kennen Sie eigentlich den „Alaska Permanent Fund“ oder das BGE-Pilotprojekt in Namibia? Der Kreativität bei der (finanziellen) Umsetzung unser aller Grundeinkommen sind dabei auch kaum Grenzen gesetzt. Es kann sogar richtig lecker und süß sein. 😉

Und für all jene die jetzt immer noch am bedingungslosen Grundeinkommen (ver-) zweifeln, haben wir die Initiative „Therapie durch Grundeinkommen – Grundeinkommen durch Therapie“ ins irre Leben gerufen, wobei wir alle immer auch daran denken sollten… Das Problem sind nicht DIE anderen, sondern WIR alle selbst und dabei sind wir alle noch dazu immer auch Opfer und Täter zugleich.

 

Werbeanzeigen

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und dies gerne auch mit weiteren Ideen oder Anregungen, wobei jeder auch selber frei bestimmt aktiv werden kann...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s