Erfolgreicher Besuch bei Alpha-Solar

Am Mittwoch und Donnerstag, den 23. und 24. Oktober 2019 waren drei Aktivisten unserer Initiative „Naturgegebenes Grundeinkommen“ bei dem Unternehmen „ Alpha Solar- und Heizungstechnik GmbH“* in Hallbergmoos in der Nähe des Flughafen München. Im Umfeld einer Produkt-, Ideen- und Zukunftspräsentation, konnten wir sehr erfolgreiche Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit im Sinne unserer Initiative „Naturgegebenes Grundeinkommen“ (NgG) führen.

So wurde z.B. der Aufbau einer „Grundeinkommen für alle Kreativwerkstatt“ in Berlin, natürlich mit dem Schwerpunkt auf die erneuerbaren Energien und dessen Nutzung zum Generieren unser aller Grundeinkommen, besprochen. Außerdem beabsichtigt Alpha-Solar sich selber zum Stromanbieter zu mausern und diesbezüglich überlegt das Unternehmen, mit uns gemeinsam, einen „Naturgegebenes Grundeinkommen“ -Stromtarif einzuführen, wobei wir langfristig auch selber NgG-Stromlieferant durch Strom-Überschüssen aus unseren Balkon- oder größeren stationären Solaranlagen werden möchten.

Auch wurden die Problematiken der fairen und nachhaltigen Produktionsbedingungen und der umweltgerechten Entsorgung bzw. das Recycling der Solarpaneele besprochen und langfristig die Möglichkeit der transparenten Offenlegung, auch im Rahmen der bereits bestehenden öffentlichen Debatte, erörtert.

Bei unserem Besuch haben wir auch weitere Solarpaneele und Wechselrichter erworben, wobei diese von uns hauptsächlich erst einmal zu Werbe- bzw. Demonstrationszwecken eingesetzt werden. Diesbezüglich ist auch schon die erste „Grundeinkommen für alle Solar-Party“ geplant.

*) www.alpha-solar.info

 

Auf dem Rückweg von Alpha-Solar nach Berlin, hatten wir übrigens am Freitag, den 25. Oktober 2019 noch dazu ein total irres Abenteuer im Rahmen unserer Initiative „Weltrettung durch Therapie“, wodurch wir sogar einen polizeiliche Fahndung ausgelöst haben. Darüber berichten wir aber in den nächsten Tagen noch ausführlich auf unserem „Weltrettung durch Therapie“-Blog

 

Alpha-Solar

Alpha-Solar

Alpha-Solar

Alpha-Solar

 

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und dies gerne auch mit weiteren Ideen oder Anregungen, wobei jeder auch selber frei bestimmt aktiv werden kann...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s